Dirt 5 ist ein Launch-Titel für PS5

Das einzige Next-Gen-Rennspiel zu Weihnachten.

  • Dirt 5 steht auch zum Start der PS5 im Ladenregal
  • Es wird das einzige Next-Gen-Rennspiel zu Weihnachten sein
  • Mit Support für haptisches Feedback und adaptive Trigger

Wie Codemasters bestätigt, steht Dirt 5 auch zum Launch der PlayStation 5 zum Kauf bereit - wenn ihr am 19. November eine PlayStation 5 ersteht, dürft ihr also schon Bestzeiten in 4K und 120fps einfahren - und müsst wegen der kürzeren Ladezeiten nicht so lange warten, bis ein Rennen losgeht .

Das gilt natürlich auch für die Xbox Series X. Die verfügt aber nicht über das haptische DualSense Feedback und die adaptiven Trigger des neuen Controllers.

Wie bereits bekannt, darf man auch zuerst die PS4-Version kaufen und dann später upgraden, sollte man mit dem Konsolenkauf noch etwas warten wollen. Außerdem ist Online-Crossplay zwischen PS4 und PS5-Spielern erlaubt.

Allerdings gibt es noch nicht Neues zum Thema Spielfortschritt, der bekanntlich nicht zwischen beiden Konsolen kompatibel ist. Auf Xbox One und Series X ist das problemlos möglich.

"Dazu sagte Codemasters kürzlich: "Auf der PlayStation können zwar Playground-Schöpfungen übertragen werden, aber weiterer Spielfortschritt (Karriere, Währung, gespeicherte Lackierungen) nicht. Wenn sich das ändert, lassen wir es euch wissen!"

Damit ist Dirt 5 das einzige Rennspiel, das auf den Next-Gen-Konsolen zu Weihnachten erhältlich ist.

Für unsere komplette Liste der PlayStation 5 Launch-Titel klickt ihr diesen Link.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Tom Phillips

Tom Phillips

News Editor  |  tomphillipsEG

Tom is Eurogamer's news editor. He writes lots of news, some of the puns and all the stealth Destiny articles.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading