Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 21 auf PS5 und Xbox Series X/S: João Félix' verschwitztes Gesicht im HD-Close-Up

So detailliert könnten die Fußballer auf der Next-Gen aussehen.

  • EA veröffentlicht Screenshots der Fußballer auf der Next-Gen
  • Zwei Nahaufnahmen zeigen Trent Alexander-Arnold und João Félix ziemlich detailliert
  • Etwas Spott gibt es in den sozialen Medien dennoch

Noch ist die Next-Gen-Version von FIFA 21 noch nicht auf dem Markt, diese erscheint am 4. Dezember 2020. EA zeigt nun aber schon einmal vorab, wie das Charakter-Design auf den neuen Konsolen aussieht, und veröffentlicht zwei Screenshots von zwei Fußballern aus dem Spiel.

Diese zeigen den rechten Außenverteidiger von Liverpool, Trent Alexander-Arnold, und das Wunderkind von Atletico Madrid, João Félix, in einem ziemlich detaillierten Close-up, auf dem man auf den beiden Sportlern genau in die Augen schauen kann. Und diese Screenshots zeigen wirklich jedes Haar, jede Reflexion und jeden Schweißtropfen - die Gesichter scheinen auf den neuen Konsolen also ziemlich realistisch auszusehen.

Lange hat es nicht gedauert und schon macht die FIFA-Community Spaß mit den beiden Screenshots und stellt einiges an Unsinn damit an. So wurde der arme Trent (mit ziemlich prominenten Adern im Gesicht) hier zum Beispiel auf freche Weise mit einem bekannten Meme in Verbindung gebracht - ein bisschen fies, aber einige fanden es auch ziemlich witzig.

Falls ihr euch übrigens gefragt habt, wie João Félix in echt aussieht, das hier ist er. Zugegeben - hundertprozentig gleich sieht ihm die virtuelle Figur nicht.

Einige freuen sich aber auch über die HD-Grafik der Fußballer, die auf den neuen Konsolen zu erwarten ist. FIFA 21 erscheint für die Xbox Series X/S und die PS5 am 4. Dezember 2020. Bis dahin wurden schon einmal einige schräge Bugs behoben, die für riesige Mario-Sprünge auf dem Platz oder für Verwirrung beim Torwart gesorgt hatten. Auch die gelbe Karte des Schiedsrichters sitzt seit dem letzten Update nicht mehr ganz so locker.

In diesem artikel

FIFA 21

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare