Gerücht: Final Fantasy 16 erscheint zuerst für die PS5

Zeitexklusiv.

Einem vermeintlichen Insider zufolge erscheint Final Fantasy 16 zuerst zeitexklusiv für die PlayStation 5.

Resetera-Nutzer Navtra hatte im Vorfeld des PS5-Showcase im Juni bereits mehrere Ankündigungen des Events korrekt vorausgesagt.

Navtra sprach von einem neuen Ratchet & Clank, einem LittleBigPlanet-Ableger, Gran Turismo 7, Horizon 2 in 2021, einem Spider-Man-Teaser, einem Demon's-Souls-Remake und einer neuen Marke von Square Enix (Project Athia).

Zugleich hatte Navtra die Ankündigung von PlayStation-exklusiven Inhalten für Marvel's Avengers geleakt, was zwar nicht während des Events passierte, aber in dieser Woche in Form von Spider-Man und weiteren Inhalten.

Zu guter Letzt sagte Navtra vorher, dass Final Fantasy 16 während des PS5-Showcase angekündigt werde. Es ist die einzige Vorhersage, die bisher nicht eintraf.

In einem neuen Beitrag schrieb Navtra diese Woche: "XVI ist echt. Es sollte während des Events im Juni angekündigt werden. Es ist angeblich näher als die meisten Leute denken würden. Es hat eine Art PS5-Exklusivität (es war damals vage, aber es scheint jetzt eine zeitlich begrenzte Exklusivität zu sein). Und ich habe keine Ahnung, warum sie es noch nicht angekündigt haben."

Im Juni hatte Square Enix mitgeteilt, im Juli und Augst mehrere Spiele ankündigen zu wollen. Darüber hinaus verschob das Unternehmen jüngst die Vorstellung von Platinums Babylon's Fall.

Final Fantasy 16 erscheint zuerst für die PS5
Erscheint Final Fantasy 16 zeitexklusiv für die PS5?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading