Erster PS5-Werbespot veröffentlicht

Entwickler sprechen über Vorzüge der Konsole.

  • Der erste Werbespot für die PS5
  • Die Konsole soll noch 2020 erscheinen
  • Ein Preis steht noch nicht fest

Update vom 20. August 2020: Sony hat den Werbespot jetzt auch offiziell veröffentlicht.

In einem neuen Blogeintrag kommen zugleich verschiedene Entwickler zu Wort und erklären die Vorzüge der neuen Features der PS5.

"Mit den adaptiven Triggern des DualSense-Wireless-Controllers können wir bewirken, dass die Waffen sich noch einzigartiger anfühlen und dass deren Nutzung noch zufriedenstellender ist", sagt Mathijs de Jonge von Guerrilla Games über Horizon: Forbidden West.

Und über das Demon's Souls Remake sagt Gavin Moore, Creative Director von SIE Japan Studio: "Dieses zusätzliche sensorische Feedback mittels des Controllers gibt dir die Gewissheit, dass dein Angriff ins Schwarze getroffen hat und deine Abwehrbewegung zur rechten Zeit kam, sodass du schneller und entschlossener reagieren kannst. Wir können auch das einfache Ziehen an einem Hebel, um ein Tor zu öffnen, zu einem sensorischen Erlebnis machen. Das ist etwas, dass mit einer Rumble-Funktion nie erreicht werden könnte."

Ursprüngliche Meldung vom 20. August 2020: Im Internet ist ein erster offizieller Werbespot zur PlayStation 5 aufgetaucht.

Auf dem YouTube-Account von PlayStation Ungarn war dieser für kurze Zeit zu sehen und dann auf "privat" gestellt, ist aber mittlerweile natürlich auch an anderer Stelle aufgetaucht.

Der Spot scheint fürs Fernsehen gedacht zu sein und konzentriert sich auf neue Features wie das 3D-Audio oder das haptische Feedback der Trigger.

Echte Spielszenen sind hierbei nicht zu sehen, stattdessen setzt Sony erneut auf viel CGI-Material.

Ein möglicher Hinweis darauf, dass wir bald Neuigkeiten zur PS5 bekommen? Warten wir es ab.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading