Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 21: Eure Punkte im Football Club Katalog sind bald wertlos

Fliegt aus dem Spiel.

  • EA streicht den Football Club Katalog in FIFA 21
  • Items werden zum Teil auf andere Bereiche verteilt
  • Andere Sachen aus dem Katalog fliegen komplett raus

Habt ihr in den letzten Jahren auch Punkte für den Football Club Katalog in den FIFA-Spielen angehäuft?

Bei manchen Spielern und Spielerinnen gehen diese Punkte mittlerweile in die Millionen. Und sie sind bald komplett wertlos, hurra!

Normalerweise steht ihr den Football Club Katalog in der rechten oberen Bildschirmecke und beim Spielen verdient ihr neben Erfahrungspunkten auch FCC-Punkte, mit denen ihr in den letzten Jahren einige Extras für verschiedene Spielmodi freischalten konntet.

Darunter befanden sich zum Beispiel auch Münz-Booster oder Leihspieler für Ultimate Team.

Für FIFA 21 hat sich EA jetzt entschieden, den Football Club Katalog aus dem Spiel zu werfen. Was nicht heißt, dass alles wegfällt, wie das Unternehmen erklärt.

Bestimmte Inhalte aus dem Katalog werden auf die einzelnen Spielmodi aufgeteilt, Schuhe und Bälle erhaltet ihr zum Beispiel durch Updates für Spiel und sie werden dann durch Server-Updates aktiviert. Die Trikotsätze für das MLS All-Star Team und das Adidas All-Star Team stehen allen im Anstoß-Modus zur Verfügung.

Der Football Club Katalog ist bald Geschichte.

Die Extras für die Online-Season findet ihr im zugehörigen Menü und sie lassen sich einmal pro Saison (ohne Gesamtlimit) einsetzen, die Finanzspritze für die Karriere könnt ihr beim Start eines neuen Spiels aktivieren. Ebenso habt ihr dort nach einem Spiel die Möglichkeit, es noch einmal zu wiederholen.

Indes fällt die Scouting-Option für einen zukünftigen Star in der Karriere weg, allerdings soll jeder Verein zum Start in der Karriere eine gut gefüllte Jugendakademie haben.

Andere Items, darunter die Siege, Unentschieden und Bonusmatches der Koop-Saisons, fallen komplett raus.

Ursprünglich wurde der Football Club Katalog in FIFA 13 eingeführt, um Spieler für ihre investierte Zeit zu belohnen. Über die Jahre blieb er erhalten, bevor in FIFA 20 bereits die FUT-Items aus dem Katalog entfernt wurden. Dass er komplett rausfliegt, erscheint daher wie der nächste logische Schritt.

Aktuell hat EA auch die Liste der besten 100 Spieler in FIFA 21 bekannt gegeben, auf den ersten drei Rängen stehen Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Robert Lewandowski.

Mehr zum Thema:

FIFA 21 im PS Store vorbestellen [PlayStation Store]

FIFA 21 als Handelsversion vorbestellen [Amazon]

Messi ist der beste Spieler in FIFA 21

In diesem artikel

FIFA 21

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare