Nintendo patentiert neue DS-Cartridge

Knapp doppelt so lang

Nintendo hat sich offensichtlich ein neues Cartridge-Design für Spiele patentieren lassen.

Entsprechenden Diagrammen nach zu urteilen sind diese knapp zweimal so lang wie dies bisher verwendeten Cartridges.

Das dafür verwendete Gerät, das nach einem DS aussieht, sei aber lediglich zu "illustrativen Zwecken" abgebildet worden. Das könnte bedeuten, dass die Cartridge möglicherweise nicht für den DS beziehungsweise für den DSi entworfen wurde.

Dann wiederum verfügt das neue Cartridge-Design aber auch über die gleiche Anzahl an Pins, wie es bei bisherigen DS-Titeln der Fall ist.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading