Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3: Mattrick: '360 wird PS3 schlagen'

Zeit für die Statistik

Natürlich dürfen auf einer E3-Pressekonferenz auch ein paar aktuelle Zahlen nicht fehlen, die Microsofts Don Mattrick soeben präsentiert hat.

Demnach wurden in den USA bereits 10,3 Millionen Exemplare der Xbox 360 verkauft, womit man laut Mattrick vor der Wii mit 10,2 Millionen und mehr als fünf Millionen Einheiten vor der PlayStation 3 liegt. Mit Software wurde in den letzten zwölf Monaten derweil 2,7 Milliarden Dollar umgesetzt.

"Ich bin bereit, hier und jetzt zu erklären, dass die Xbox 360 in dieser Generation weltweit mehr Konsolen verkaufen wird als die PlayStation 3", so Mattrick.

Xbox Live kommt indes auf über zwölf Millionen Mitglieder. "Alle fünf Sekunden meldet sich ein neues Mitglied an", sagt Mattrick. Darüber hinaus hätten die Kunden zum ersten Mal auch mehr als eine Milliarde Dollar für Xbox Live ausgegeben.

Read this next