Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Evil West: Cowboy-Shooter der Macher von Shadow Warrior auf November verschoben

Noch etwas länger warten.

Der Cowboy-Shooter Evil West verzögert sich noch einmal etwas und erscheint nun erst am 22. November 2022.

Flying Wild Hog, die Macher des Reboots von Shadow Warrior, brauchen eigenen Angaben zufolge noch mehr Zeit für den Feinschliff.

Zwei Monate länger warten

Zuletzt war die Veröffentlichung für den 20. September 2022 geplant. Ursprünglich wurde Evil West 2020 angekündigt und sollte bereits Ende 2021 auf den Markt kommen.

Durch die Verschiebung will Flying Wild Hog das "volle Potenzial" des Spiels entfalten. Ihr spielt Jesse Rentier aus der Third-Person-Perspektive – alleine oder gemeinsam mit einer Freundin oder einem Freund – und geht in der Zeit des Wilden Westens auf die Jagd nach Vampiren.

"Unserem Spiel mehr Feinschliff zu verpassen, ist entscheidend, um unseren Spielern nicht nur gute, sondern auch bleibende Erinnerungen zu bieten", heißt es in einer Stellungnahme zur Verschiebung.

"Das ist etwas, das wir immer angestrebt haben. Wir verstehen, dass Spielverzögerungen frustrierend sein können, aber es ist ein notwendiger Schritt, um das beste Erlebnis für alle zu bieten."

Evil West erscheint für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One.

Read this next