Counter-Strike: Global Offensive

Schlüsselereignisse

Open Beta zur Turnier-Plattform ChallengeMe gestartet

Die ChallengeMe Esports GmbH hat die Open Beta zu ihrer gleichnamigen Turnier-Plattform ChallengeMe für Counter-Strike: GO gestartet.

Zum Start gibt es gleich einen Streamer-Showdown mit verschiedenen Twitch-Streamern.

„Den gesamten April über darf sich die deutsche CS:GO-Szene auf spannende Matches ihrer beliebtesten Streamer freuen, die am 07.05. und 08.05.2016 im großen Finale enden. Zusätzlich zu einem Preispool von insgesamt 5.000 Euro für die Gewinner kann sich auch eine wohltätige Organisation, nach Wahl des bestplatzierten Teams, über eine Spende von ChallengeMe über 1.000 Euro freuen. Auf die Zuschauer des mehrwöchigen Events hingegen warten erstklassige Hardware-Preise des Hauptsponsors Nvidia im Gesamtwert von mehreren tausend Euro", heißt es.

Weiterlesen...

Eg.de Frühstart - Broken Age, Star Citizen, Super Smash Bros.

Zweite Episode von Broken Age voll finanziert, Crowdfunding-Kampagne zu Star Citizen erreicht 39 Mio. und Diddy Kong in Smash Bros. dabei.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Steam Sale Syndrom - Wie schädlich sind die Rabatte wirklich?

Wollen wir nur noch Sonderangebote kaufen?

"Mit Sales bescheißt ihr eure Fans." Eine harte Aussage von Entwickler Jason Rohrer, der sich damit ziemlich weit aus dem Fenster lehnt. Er wirft ganz besonders Steam vor, mit den mittlerweile sehr häufig auftretenden Sales das Verhalten der Konsumenten zu konditionieren. Schließlich braucht sich keiner mehr ein Spiel zum Vollpreis kaufen, wenn er es wenige Wochen bis Monate später zum stark reduzierten Preis erwerben kann. Kunden sollen sich dadurch veräppelt vorkommen, warten deshalb nur noch auf die Angebote und werten somit den Wert jedes Spiels ab.

Eg.de Frühstart - Titanfall, Xbox One, EVE: Valkyrie

Jede Titanfall-Kampagnen-Map mit eigenem Spielmodus, Gruppenchat für acht Teilnehmer auf der Xbox One und EVE: Valkyrie noch ohne Plattform.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 2.11.2012

Mass Effect Trilogy im Dezember für PS3, neuer Hinweis auf Mafia 3 und Army of Two: TDC kommt im März.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 1.11.2012

Mehr DLCs für XCOM geplant, Disney-Übernahme ohne Auswirkungen auf Star Wars 1313 und neues 3DS-Spiel von Treasure.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 20.9.2012

Konsolen-DLC für Dark Souls im Oktober, HD Collection zu Kingdom Hearts und neue Spielmodi für Starhawk.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 14.9.2012

Pitchford wünscht sich neues Duke Nukem, neues Spiel der Xenoblade-Macher für Wii U und Termin für Killzone HD im PS Store.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 6.9.2012

Counter-Strike: GO noch immer nicht für PS3, Rift-Erweiterung im November und Natural Selection 2 im Oktober.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 23.8.2012

Kinect-Preis in den USA gesenkt, Counter-Strike: GO verpasst PS3-Release und neuer DLC für Max Payne 3.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 16.8.2012

Termine für ME3: Leviathan und MGR: Revengeance, Hall würde DayZ gerne auf den Konsolen sehen.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 9.8.2012

Star Trek: Infinite Space eingestellt, Konsolen-Patch für Skyrim, Ouya-Finanzierung endet mit knapp 8,6 Millionen Dollar und kein Patch mehr für Silent Hill HD (360).

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 13.6.2012

Blizzard sperrt Diablo-3-Cheater, Dawnguard-Beta-Einladungen verschickt und neues Dragon Age offenbar in Arbeit.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 5.6.2012

CS: Global Offensive im August, 3DS XL angeblich in Arbeit und Beta von Dust 514 startet Ende Juni.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Xbox Spring Showcase 2012: Die XBLA-Titel - Vorschau

Deadlight, Bloodforge, South Park, Counter Strike, Fable und was Neues von Grasshopper

Nach den "großen" Vorstellungen geht es in die kleinen, fast verschämten Randecken des Microsoft Spring Showcase Events. In einem Nebenraum, abseits der großen Haupthalle und überall dort, wo grad halt noch Platz war, standen XBLA-Titelchen herum und erfreuten mit einer Menge Spielspaß und dankbaren Entwicklern, die freudig und stolz ihre kleinen Schätze vorzeigten. Und solche Emotionen waren nicht ungerechtfertigt, denn während sich Halo 4 und Forza Horizons weitestgehend auf das in den Raum werfen von einigen Namen und Schlagworten beschränkten, konnte hier schon ordentlich gespielt werden. Und Spaß hatten wir alle dabei. Entwickler, Journalisten und vorausgreifend in die Zukunft werdet ihr dann angesichts der erfreulich hohen Qualität auch daran teilhaben.

Das wird 2012: Ego-Shooter - Vorschau

Große Namen und Hoffnungen

Das neue Jahr steht vor der Tür und auch 2012 sehen die Aussichten für Fans einer gepflegten Ego-Ballerei alles andere als schlecht aus. Es ist ein buntes Programm aus Titeln, auf die man lange gewartet hat und die man kaum mehr erwarten kann. Ebenfalls mit von der Partie ist die eine oder andere Neuauflage eines älteren Franchises und auch mal eine komplett neue Idee.

Beta von Counter-Strike: Global Offensive startet am 30. November

Die PC-Beta von Counter-Strike: Global Offensive wird am 30. November für diejenigen beginnen, die sich bereits einen Key sichern konnten.

Wer bislang keinen hat, muss aber nicht verzweifeln, denn nach Angaben von Valve hat es höchste Priorität, weitere Counter-Strike-Spieler in die Beta zu bringen.

Wann genau das passieren wird, verriet man allerdings nicht.

Weiterlesen...

Betatest von Counter-Strike: Global Offensive verspätet sich

Der Betatest von Valves Counter-Strike: Global Offensive verschiebt sich nach hinten.

Ausschlaggebend dafür war nach Angaben von Valves Chet Faliszek das Feedback von professionellen CS1.6-Spielern. Ursprünglich sollte der Betatest von Global Offensive noch in diesem Monat starten, einen neuen Termin nannte man vorläufig nicht.

"Sie gaben uns eine Menge Feedback zu Dingen, die wir vor dem Release ins Spiel integrieren sollten, andernfalls würden wir viele Bug-Reports und Feedback erhalten. Es wäre einfach überflüssig", erklärt er.

Weiterlesen...

Counter-Strike: Global Offensive

Echter Nachfolger oder simples Update?

Gespannt kauern die eigenen Finger über der Maus, streicheln das Keyboard und warten auf die wenigen Pixel, die am Fadenkreuz vorbeihuschen. Dann entlädt sich die Waffe, trifft mit voller Wucht den Gegner in die Brust und tötet ihn. AWP, Counter-Strike und ein fetter Clan-War, das ist Adrenalin pur. Das Herz rast, man schreit, flucht und brüllt. Schweiß rennt einem sitzend den Rücken herunter. Wer einmal solche Gefechte bestritten hat, weiß, was ich meine - und der Rest ist absolut ahnungslos. Kein Multiplayer-Modus der Welt kann einem "normalen" Online-Spieler diese Intensität vermitteln. Die oft tagelange Vorbereitung, die vielen, vielen Trainingsstunden und dann die ersten Minuten auf dem Server.