Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ihr wollt Counter-Strike 2 spielen? Valve ist es egal, ob ihr jetzt noch viel CS: GO spielt

Vergebliche Mühe.

Valve sagt, dass es jetzt nichts bringt, in der Hoffnung auf einen Zugang zum limitierten Test von Counter-Strike 2 viel CS:GO zu spielen.

Erst recht nicht, wenn ihr dabei einfach nur herumsteht, Spielzeit anhäuft und reguläre Spiele durch eure Abwesenheit stört.

Zu spät für den Test

Valve hatte zuvor mitgeteilt, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den ersten Testlauf von Counter-Strike 2 auf Basis verschiedener Faktoren ausgewählt wurden.

Dazu zählen etwa die kürzliche Spielzeit auf offiziellen Valve-Servern, die Vertrauenswürdigkeit und der Account-Status auf Steam.

Weitere Meldungen zu Counter-Strike 2:

Manch einer hatte wohl gehofft, seine "kürzliche Spielzeit" dadurch zu verbessern, indem man jetzt noch schnell CS:GO spielt.

"Idling auf offiziellen Matchmaking-Servern in CS:GO erhöht nicht eure Chancen, in den CS2 Limited Test zu kommen", teilt Valve nun dazu auf Twitter mit.

"Die Spielzeit, die zählt, ist die Spielzeit vor dem Beginn des Limited Tests."

Wer in der Testphase gelandet ist, kann sich also glücklich schätzen und zählt zu den Hardcore-CS-Spielerinnen und -Spielern.

Alle anderen müssen sich gedulden, falls sich noch weitere Gelegenheiten ergeben. Erscheinen soll Counter-Strike 2 im Sommer 2023.

Read this next