Dead Space 3

Spotlight

Dead Space 3 - Test

Wenn "mehr" Spiel nicht unbedingt "besser" bedeutet.

VideoDead Space 3: Story-Trailer

Wenn ihr mehr über die Geschichte von Dead Space 3 wissen wollt, solltet ihr diesen Trailer nicht verpassen.

VideoDead Space 3 - Launch-Trailer

In der kommenden Woche geht Isaacs Abenteuer in die dritte Runde.

Schlüsselereignisse

EA glaubt weiterhin an Dead Space

Man schließt eine Fortführung der Reihe nicht aus.

Nach Angaben von EAs Frank Gibeau glaubt man beim Publisher auch weiterhin an das Dead-Space-Franchise, nachdem das Anfang des Jahres veröffentlichte Dead Space 3 die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Dead Space 3 - Test

Dead Space 3 - Test

Wenn "mehr" Spiel nicht unbedingt "besser" bedeutet.

Was hat man im Vorfeld nicht alles über Dead Space 3 gehört. Hier eine kurze Meldung über eine gespaltene Persönlichkeit für Isaac, die sogar die Form eines schattenhaften Abbildes seiner selbst annehmen sollte, dort die Andeutung, das All würde Visceral zugunsten eines Eisplaneten hinter sich lassen. Diverse vertrauenswürdige und doch widersprüchliche Plot-Abrisse, die hüben wie drüben wenig mit dem fertigen Produkt zu tun haben, vervollständigen ein Bild von einer bewegten Entwicklung, bei der selbst den Machern wohl lange nicht klar war, wohin die Reise wirklich gehen würde, wer oder was für die Marker verantwortlich ist und wie Isaac der Bedrohung denn letzten Endes beikommen würde.

In dem Licht, jetzt, nachdem ich Teil drei seit ein paar Stunden beendet habe, macht es auch auf einmal vollkommen Sinn, dass EA die Produktion des Titels einst anscheinend sogar einstellen wollte. Irgendwas ist unterwegs offensichtlich schiefgelaufen, was immer es auch war. Man wird das Gefühl einer gewissen Orientierungslosigkeit aufseiten Visceral Games nicht los. Dabei haben hier einige Leute auf der kreativen Seite unbestreitbar viele der richtigen Hebel umgelegt, denn in mehr als einer Hinsicht vereint Dead Space 3 die Stärken seiner Vorgängerspiele in einem kompetenten Paket.

Längeres und breiteres Spiel trotz "Zielgruppenerweiterung"

Weiterlesen...

Dead Space 3 - Komplettlösung und Tipps

Komplett gelöst: Alle Kapitel, Waffen-Herstellung, Artefakte, Fundstellen für Logs.

Die Plage der Nekromorphs breitet sich über das bekannte Universum aus und nur ein Mann ist dazu imstande, sie aufhalten - Isaac Clarke. Doch er ist nicht allein im Kampf gegen die Untoten: Sergeant John Carver steht ihm dank des neuen Koop-Modus tatkräftig zur Seite. Hinzu kommt, neben einigen neuen NPCs, auch die aus Dead Space 2 bekannte Ellie Langford. Zusammen versuchen sie, dem Schlüssel zur Vernichtung der Nekromorphs auf den Grund zu gehen.

Dead Space 3: Awakened erscheint nächste Woche

Erster Download-Inhalt für den dritten Teil verspricht eine Menge Horror.

Update (07.03.2013): Abseits des Trubels rund um die Zukunft der Dead-Space-Reihe passieren auch noch andere Dinge. Der erste Download-Inhalt für EAs Dead Space 3 - Awakened - wird in der kommenden Woche erscheinen.

Eg.de Frühstart - Dead Space 3, PlayStation 4, Black Ops 2

N7-Rüstung für Dead Space 3, Hirai deutet späteren PS4-Release an und Nuketown-Zombies-Map für Black Ops 2.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eg.de Frühstart - Fez, Torchlight 2, PlayStation 2

Fez für andere Plattformen, Torchlight 2 eine Mio. Mal verkauft und Sony stellt PS2-Produktion in Japan ein.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 14.12.2012

Neue Updates für Borderlands 2 beheben Badass-Bug, 3DS überholt PS3 in Japan und Winterevent in Guild Wars 2 startet.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Dead Space 3 erscheint ungeschnitten

Bleibt zu hoffen, dass man in Bayern diesmal nichts dagegen einzuwenden hat.

Es dauert zwar noch ein paar Monate, bis Dead Space 3 erscheinen wird, aber wie Electronic Arts heute bekannt gab, soll der Titel ungeschnitten auf den Markt kommen.

Eurogamer.de Frühstart - 15.8.2012

Origin für weitere Plattformen, Demo zu FIFA 13 und Multiplayer-Beta zu God of War: Ascension.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Dead Space 3 - Vorschau

Es ist weder Hoth noch E.D.N. III, aber dennoch eine eisige Hölle. Voller Necromorphe und erstmals mit einem Koop-Partner.

Wie erweitert man die Zielgruppe eines Spiels? Nun, einerseits sicherlich durch gutes Marketing, aber allen voran natürlich durch ein qualitativ gutes Spiel und die daraus resultierende Mundpropaganda unter den Spielern. Bei Dead Space 2 haben es Electronic Arts und Visceral Games zudem mit einem kompetitiven Multiplayer-Modus versucht. Necromorphe gegen Menschen. Bietet sich von der Thematik her sicherlich an, aber ist es das, was man erwartet, wenn man einen Survival-Horror-Titel kauft? Eher nicht. Und mich persönlich sowie auch viele andere hat es sicherlich zu keiner Sekunde interessiert.

Eurogamer.de Frühstart - 20.6.2012

Torchlight 2 kommt Ende August, Demo zu LEGO Batman 2 veröffentlicht und Termin für die BFG Edition von Doom 3.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

E3 2012: Die Electronic-Arts-Show - Kommentar

Die Zukunft wird digital: EA empfängt Download-Inhalte und die soziale Vernetzung mit offenen Armen.

Electronic Arts bezeichnete seine E3-Pressekonferenz mit dem Titel "Download 2012". Und das nicht umsonst. Die Zukunft ist digital und die Einnahmen des Publishers stiegen in diesem Bereich in den letzten Jahren immer weiter an. Dementsprechend verdeutlicht das auch EA-Chef John Riccitiello, der gleich zu Beginn davon spricht, dass Spiele mittlerweile sehr viel mehr bieten als das, was zur Veröffentlichung im Laden steht. Man hat die Gelegenheit, weitere Inhalte zu erstellen und via Download anzubieten, das Spielerlebnis zu erweitern und zu verlängern. Wer gehofft hat, dass Download-Inhalte vielleicht wieder aus der Mode kommen: Dies wird wohl nicht der Fall sein.

Dead Space 3: Screenshots aufgetaucht

Weitere Bilder bestätigen wohl den Koop-Modus, Dual-Wielding und einen bärtigen Isaac.

Einige weitere Screenshots - wenn auch in recht niedriger Auflösung - zu Dead Space 3 sind ins Netz gelangt, nachdem gestern bereits ein erstes Bild zu Dead Space 3 mitsamt Logo auftauchte.

Gerücht: Dead Space 3 mit Koop-Modus

Lässt euch jederzeit ein- oder aussteigen. Ebenso gibt es neue Bewegungen für Isaac und menschliche Feinde.

Dead Space 3 soll über einen Koop-Modus verfügen, mit dem ihr jederzeit ins Spiel ein- oder aussteigen könnt. Das berichtet jedenfalls IGN und hat noch eine ganze Reihe weiterer angeblicher Infos zum Spiel auf Lager.

The Old Republic verliert 400.000 Abonnenten seit Februar

EA macht Profit, investiert in Next-Gen. Neues Dead Space und Need for Speed bis März 2013.

Publisher Electronic Arts hat in dem am 31. März zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Profit erzielt. Insgesamt erreichte man einen Umsatz von 4,14 Milliarden Dollar (3,59 Milliarden im Vorjahr) und machte dabei einen Profit von 76 Millionen Dollar (276 Millionen Verlust im letzten Jahr).