Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Viscerals General Manager Steve Papoutsis verlässt EA nach 15 Jahren

Scott Probst ersetzt ihn.

Nach 15 Jahren verlässt Steve Papoutsis, General Manager des Entwicklerstudios Visceral Games, den Publisher Electronic Arts.

Was zuerst von Kotaku berichtet wurde, hat EA mittlerweile auch bestätigt.

„Wir sind Steve für seine Arbeit sehr dankbar und wünschen ihm nur das Beste", heißt es in einem Statement. „Das Visceral-Team arbeitet weiter an neuen Inhalten für Battlefield Hardline, darunter Expansion Packs, sowie an neuen Spieleprojekten."

Papoutsis war Executive Producer von Battlefield Hardline und auch Franchise Executive Director von Dead Space.

Ersetzt wird er durch Scott Probst, der bereits seit 2003 bei EA beschäftigt ist und zuletzt als Senior Producer für den Multiplayer-Part von Battlefield Hardline verantwortlich war. Zuvor arbeitete er bereits an Spielen der Marken Medal of Honor, Herr der Ringe, Command & Conquer, Dead Space und Battlefield.

Warum Papoutsis das Unternehmen verlässt, ist bislang unklar.

In diesem artikel

Battlefield Hardline

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Dead Space

iOS, PS3, Xbox 360, PC

4 weitere zeigen

Dead Space 2

PS3, Xbox 360, PC

Dead Space 3

PS3, Xbox 360, PC

Dead Space Ignition

PS3, Xbox 360

Dead Space: Extraction

PS3, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare