Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Blizzard arbeitet an PlayStation-3-Version von Diablo III

Stellenangebot im Diablo-Team

Blizzard arbeitet unter Umständen an einer PlayStation-3-Version von Diablo III. Zumindest lässt dies ein Stellenangebot Blizzards Website vermuten.

Das Diablo-Team suche einen "PlayStation-3-Spezialisten". "Enthusiastischer Software Engineer" soll er sein und zukünftig einen "Schlüsselbeitrag" leisten.

"Diese Position ist verantwortlich dafür, das Design der PlayStation-3-Architektur und die Entwicklung anderen PS3-spezifischen Spiel-Codes zu überwachen, um die Plattform-Performance zu maximieren."

Im letzten Herbst betonte Blizzard noch, dass bezüglich einer Konsolenversion noch keine Entscheidung gefallen sei.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare