Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Telltale bereitet Ankündigung eines The-Walking-Dead-Spiels vor

Nachtighul, ick hör dir schlurfen

AMCs gigantischer Zombie-Serienhit The Walking Dead befindet sich gerade In den Vorbereitungen für seine zweite Staffel. Gut möglich, dass die Comic-Verfilmung demnächst Rückenwind in Form eines Telltale-Spiels bekommt.

Grund zu dieser Annahme liefert eine Einladung zu einem Telltale-Event am 17. Februar in San Francisco, die 1UP erreichte.

Dem Schrieb zufolge will der Adventure-Hersteller, dessen erster Ausflug in Richtung etwas weniger leichtherziger Themen das kommende Episoden-Adventure zu Jurassic Park sein wird, auf der Veranstaltung fünf neue Multiplattform-Titel ankündigen.

Einer davon basiere auf einem "gerade gestarteten Marke aus der TV- und Comicbuch-Welt, deren Popularität derzeit gerade das Leben, wie manche es kennen, verändert".

The Walking Dead basiert auf einer bekannten Comicbuch-Reihe von Robert Kirkman. Der TV-Ableger, dessen erste Staffel im Oktober anlief, wird von Frank Darabont produziert und erfreute sich für AMC rekordverdächtiger Einschaltquoten.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare