Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Grasshoppers Codename D ist ein Kinect-Titel für Xbox LIVE Arcade

Sagt "Hallo, Diabolical Pitch!"

Da Grasshopper mit Lollipop Chainsaw, Sine Mora und Black Knight Sword aktuell schon eine ganze Menge Spiele auf dem Teller hat, durfte man sich durchaus fragen, woher die Herren um Goichi Suda die Zeit nehmen, mit ihrem "Project D" noch einen weiteren Titel zu produzieren. Wie sich nun herausstellt, handelt es sich aber offenbar um ein kleineres Projekt, das auf Xbox LIVE erscheint.

Das Spiel wurde nun auf den Namen Diabolical Pitch getauft und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Gespielt wird in dem "Baseball mit Monstern" mittels Microsofts Kinect-Kamera. Die Spieler schlagen unter Körpereinsatz Bälle wuchtig in Feindeshorden hinein, um sich derer zu entledigen.

Wie auf Grasshoppers TGS-Event zu sehen war, kommen vermehrt Sport-Maskottchen als Gegner vor. Auch zu zweit soll man spielen können. Nach Angaben unserer britischen Kollegen löst man etwa einen flammenden Ball aus, wenn beide Spiele gegenseitig ihre Fäuste zusammenführen.

Das Spiel zielt offenbar auf Core-Gamer und soll seit über einem Jahr in Entwicklung sein.

Read this next