Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konami kündigt Saw 2 und Nachfolger des Arcade-Klassikers Green Beret an

Herbstliches gemischtes Doppel

Konamis hat ganz offiziell zwei weitere neue Titel zu seinem Herbst-Portfolio hinzugefügt. Zum einen bekommen die Zombie Studios eine Chance, ihre dezent missratene Vision eines guten Saw-Spiels wieder ein bisschen gerade zu biegen.

Vielleicht bekommt das Spiel ja diesmal mehr als drei Rätsel und vier verschiedene Tapeten. Der Titel soll, wie bereits erwähnt, vermutlich schon im Herbst für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen und lässt euch als Sohn des glücklosen Polizisten des ersten Teils das Schicksal eures alten Herren aufklären - oder es zumindest versuchen.

Ältere Semester freuen sich hingegen über die Herz-Lungen-Massage, die Konami seinem darnieder liegenden Green Beret verpasst. Das dürfte C64- sowie Arcade-Fans noch in guter Erinnerung sein und strebt nun mit dem Namenszusatz „Ex-Patriot“ unter seinem US-Titel Rush’N Attack (lasst euch das erste Wort mal auf der Zunge zergehen) gen XBLA und PSN.

Der Titel stammt zwar aus einer Zeit, in der das Third-Person-Shooter-Genre noch „Run-and-Gun“ hieß, trotzdem freue ich mich auf den Nachfolger, der mit neuer 2,5D-Grafik etwas zeitgemäßer daherkommen soll.

Der Titel wird bei den Tschechen von Vatra Games entwickelt.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Saw 2

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen