Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konsolen und HD: Viele Kunden wissen nichts von den Features

NPD veröffentlicht Zahlen

Keine Frage: Sowohl Xbox 360 als auch PlayStation 3 entfalten erst auf einem HD-Fernseher ihre wahre Detailfülle. Umso erstaunlicher, dass viele Kunden gar nichts von diesen Fähigkeiten wissen. Dies belegen nun neue Zahlen der amerikanischen NPD Group.

Demnach wussten gerade mal 40 Prozent der Befragten PlayStation 3-Besitzer, dass die Konsole über ein Blu-Ray Laufwerk verfügt. Die Hälfte dieser Personen hat während der letzten 10 Nutzungen des Gerätes einen Blu-Ray Film angeschaut, die andere Hälfte verwendete das Feature nicht. Für das HD DVD-Laufwerk der Xbox 360 liegen keine Zahlen vor, da dieses nicht in der normalen Verkaufsversion enthalten ist. Dennoch wusste lediglich die Hälfte der Befragten überhaupt über die Abspielmöglichkeit von DVDs Bescheid.

Die mangelnde Kenntnis (oder das mangelnde Interesse) betrifft aber ebenso die Spiele. Lediglich 30 Prozent der Xbox 360-Besitzer hatten eine Ahnung davon, dass die Konsole HD-Fähigkeiten besitzt. Etwas besser sieht es da mit 50 Prozent schon bei der PlayStation 3 aus. Wahrscheinlich liegt das hier allerdings am integrierten Blu-Ray Laufwerk.

Read this next