Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

McGee stellt neues Spiel BaiJiu Racer vor

Kart-Rennspiel rund um chinesische Kultur

American McGee, dessen Grimm-Spielereihe derzeit wöchentlich veröffentlicht wird, lebt seit geraumer Zeit in China und hat sich mit der dortigen Kultur offenbar schnell angefreundet. Zumindest ist die chinesische Kultur das Hauptthema seines nächsten Spiels.

Sein neustes Projekt hört auf den Namen BaiJiu Racer und ist ein MMO-artiges Rennspiel. Auf seinem Blog veröffentlichte McGee Konzeptzeichnungen und einen kleinen Trailer mit frühen Spielszenen. Baijiu Racer entwickelt McGee auf Basis der Unreal Engine 3 mit seiner Firma Spicy Horse, die auch schon für die Grimm-Episoden verantwortlich zeichnet.

Was BaiJiu Racer interessant macht? "Es ist das erste chinesische Kart-Rennspiel mit einem original chinesischen Artstyle, mit Schauplätzen aus der echten Welt und einigen der irrsten Rennwagen, die die Welt je gesehen hat (inspiriert durch tatsächliche chinesische Vehikel). Wir konzentrieren uns auf halb-realistische (und spaßige) Fahrphysik, werden nicht nicht so viele Powerups verwenden und werfen viel visuelle Action ins Spiel", schreibt McGee in seinem Blog.

McGee hat für China bereits einen Publisher gefunden und sucht durch das Vorstellen seines Spiels online nun eine Firma, die den Vertrieb des Spiels im Rest der Welt übernimmt.

Read this next