Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: DivX kommt bald

Aber wann genau?

Die Xbox 360 kann es seit dem Herbstupdate schon, die PlayStation 3 demnächst auch: Videos im DivX-Format abspielen.

Einen genauen Termin gibt es dafür zwar immer noch nicht, aber immerhin haben die Kollegen von Gizmodo mit dem DivX-Team darüber gesprochen.

Nach Angaben des Unternehmens rechnet man damit, dass Sony die entsprechende Firmware bald veröffentlicht. Ein genauerer Zeitrahmen fehlt allerdings. Gizmodo rechnet aufgrund der Betonung des Wortes "bald" durch die Mitarbeiter von DivX jedoch eher mit einem Release "in ein bis zwei Wochen" als mit "in vier weiteren Monaten".

Die PlayStation 3 wird dann zukünftig nicht nur Videos im DivX-Format abspielen können, sondern ebenso den Entwicklern diese Kompression für Ihre Zwischensequenzen zur Verfügung stellen.

Read this next