Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Raven Software entlässt Mitarbeiter

30 bis 35 Personen betroffen

Wie Activision mittlerweile bestätigt hat, musste Wolfenstein-Entwickler Raven Software zwischen 30 und 35 Mitarbeiter im Studio in Wisconsin entlassen.

"Nach der kürzlichen Fertigstellung von X-Men Origins: Wolverine, das auf dem Blockbuster-Film basiert, und Wolfenstein, dem nächsten Kapitel der beliebten Reihe, reduziert Raven Software geringfügig seine Mitarbeiterzahl, um den künftigen Aufgaben besser zu entsprechen", heißt es in einem Statement.

Laut Angaben von nicht näher benannten Quellen seien allerdings eine "Überbudgetierung, das in punkto Verkaufszahlen schwächelnde Wolfenstein und die Verspätung von Singularity" dafür verantwortlich.

Durch die Verschiebung von letzterem musste Raven einige Mitarbeiter des Wolverine-Teams abstellen, um den Singularity-Machern bei der Entwicklung zu helfen. Durch die Entlassungen sei das einstige "Drei-Spiele-Studio" nun zu einem "Zwei-Spiele-Studio" geworden.

Read this next