Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: 3D 'könnte Standard werden'

Siegeszug der dritten Dimension?

Schon in wenigen Jahren könnte 3D nach Ansicht von Sony zum Standard werden.

"Wir betrachten 3D nun als festen Bestandteil der Kinoerfahrung, der sich auch auf das Zuhause übertragen wird - es hat bereits angefangen", erklärt Sony-UK-Chef Ray Maguire dem Guardian.

"Es wird geschätzt, dass bis 2014 40 Prozent der Haushalte in Großbritannien über ein 3D-fähiges Gerät verfügen werden, ob das nun ein Laptop, ein Fernseher oder etwas anderes ist."

"Wenn die Leute bald ihre Flatscreen-Fernseher ersetzen, werden sie vermutlich einfach ein Gerät kaufen, das über 3D-Fähigkeiten verfügt. Das eröffnet wiederum Möglichkeiten für Content-Anbieter, um noch mehr in 3D-Material zu investieren."

Aber auch Sony selbst ist an der 3D-Front natürlich nicht untätig.

"Sony hat viele weitere 3D-Spiele, die in diesem Jahr erscheinen und bei denen es das Spielerlebnis bereichert. Es liegt noch ein ziemlich weiter Weg vor uns, aber ich denke, es könnte zum Standard werden."

Read this next