Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix' Mindjack kommt erst 2011

Mehrspieler-Shooter bekommt mehr Zeit

Von Mindjack hat man außer einem Trailer und einer kurzen gamescom-Präsentation noch nicht viel gesehen. Da wundert es auch nicht so sehr, dass die Firma den ursprünglich noch für dieses Jahr angesetzten Titel auf 2011 verschoben hat.

Dies erfuhr Siliconera, als es bei einem Firmensprecher nachhakte. Vor drei Wochen in Köln machte das von Feelplus entwickelte Spiel trotz gewaltig biederer Technik einen spielerisch durchaus gehaltvollen und originellen Eindruck.

In Mindjack gehen nämlich Einzelspieler-Kampagne, Koop- und Versus-Komponente fließend ineinander über. Startet ihr ein „offenes" Spiel, können andere Online-Spieler jeden Gegner auf eurem Weg durch die Level des Shooters übernehmen und versuchen, euch vom Erreichen des Zieles abzuhalten. Doch auch auf eurer Seite können Freunde einsteigen und einen der zahlreichen Passanten oder euren weiblichen Sidekick steuern.

Ein interessantes Konzept, dass bei entsprechendem Erfolg das Gesicht der Einzelspielerkampagnen zukünftiger Videospiele verändern könnte.

Bis 2011 wird Square Enix sicherlich noch weitere wissenswerte Details zum Titel bekanntgeben. Er hätte es verdient.

Read this next