Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Alliance Alive: Atlus kündigt neues Rollenspiel für den 3DS an

Erscheint Anfang 2018.

Atlus hat mit The Alliance Alive ein neues Rollenspiel von Furyu Corporation (The Legend of Legacy) für den 3DS angekündigt.

Das Spiel erscheint Anfang 2018. Die Story schreibt Yoshitaka Murayama, als Regisseur ist Masataka Matsuura mit an Bord, um die Spieldesigns kümmert sich Kyoji Koizumi und Komponist Masashi Hamauzu ist für die Musik verantwortlich.

"Vor tausend Jahren drangen die Daemons in die Welt der Menschen ein. Sie unterjochten die Menschheit und schufen die Große Barriere, um die Reiche zu trennen. Die Welt erlebte eine Umwälzung und der Dunkle Strom wurde geboren. Es formte seine kreuzförmiges Schwaden über den Ozean und schluckte unzählige Städte in seinem Gefolge. Die Menschheit wurde dezimiert. Hunderte Jahre später regieren die Daemonen über eine hierarchische Gesellschaft. Allerdings ist die Zeit für Widerstand gekommen. Die Welt wird sich noch einmal verändern", heißt es.

Eure Aufgabe besteht darin, Gilden zu erschaffen und in den vier Reichen gegen die Daemons zu kämpfen. Die Kämpfe werden rundenbasiert ausgetragen und mit dem Ignition-System sollt ihr das Gameplay anpassen können.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare