Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valves Steam Controller hat ausgedient und wird verramscht

Fast geschenkt.

Valve stellt seinen Steam Controller nicht mehr länger her.

Verbleibende Exemplare haut das Unternehmen über Steam zum Preis von 5,50 Euro (+ Versand) raus, wenngleich aktuell keine mehr vorrätig sind.

Der Controller erschien damals als Teil des Steam-Machine-Programms, wie den Geräten gelangt auch dem Controller nie der große Durchbruch.

Der Steam Controller.

Ein Grund dafür könnt das ungewöhnliche, sehr PC-fokussierte Design sein. Valve ersetzte hier einen Analog-Stick durch zwei Trackpads.

Im Gegenzug ist der Steam Controller aber sehr flexibel anpassbar und die Community kann ihre Konfigurationen untereinander teilen.

Wer sich einen solchen Controller für seine Sammlung sichern möchte, sollte die Augen offen halten, vielleicht findet Valve ja noch welche.

Quelle: The Verge

Read this next