Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zur Info: Half-Life Fan-Remake Black Mesa jetzt zu haben

Die Chance, eine Bildungslücke zu schließen.

Wer bislang Valves Shooter-Klassiker Half-Life (dt. - welche Version auch sonst?!) verpasst hat, bekommt nun die Gelegenheit diese Spielehistorische Bildungslücke in zeitgemäßer Optik zu schließen. Die Macher hinter der Fan-Mod Black Mesa haben seit kurzem eine frühe, kostenlose Version des Remakes auf die Öffentlichkeit losgelassen.

Herunterladen könnt ihr Black Mesa auf der offiziellen Seite des Projektes. Hier steht unter anderem auch der Soundtrack zum Download bereit.

Um den Titel zu spielen, benötigt ihr zudem noch eine Version des kostenlosen Source SDK oder - einfacher - ein anderes Spiel auf Basis der Source Engine , Half-Life 2 etwa, Left 4 Dead oder Portal 2. Fertig ist die Kampagne allerdings noch nicht. Die aktuelle Version geht allerdings schon sehr weit, nämlich bis zum Lambda Core.

Zu den zukünftigen Plänen der Entwickler gehören unter anderem natürlich die fehlenden Level, Steam Achievements, Black Mesa Deathmatch und Gameplay-Statistiken. Die Mod wird später auch offiziell über Steam erscheinen.

Half-Life erschien 1998 und wird weithin als einer der wegweisendsten handlungsgetriebenen Shooter hoch geschätzt.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Black Mesa

PC

Verwandte Themen
PC