Rayman Legends erscheint Ende August

Ubisoft schiebt den Titel ein wenig nach vorne, Challenges-App für die Wii U verfügbar.

Update (25.04.2013): Ubisoft hat den Termin von Rayman Legends ein wenig nach vorne geschoben.

Nachdem man im Zuge der Ankündigungen des Spiels für Xbox 360 und PlayStation 3 noch von September sprach, soll der Titel nun am 30. August auf den Markt kommen. Das gilt natürlich auch für die Wii-U-Fassung.

Apropos Wii U. Die kostenlose Rayman Legends Challenges App ist ab heute im eShop der Konsole verfügbar.

Der Download umfasst vier Level, die regelmäßig für tägliche und wöchentliche Herausforderungen angepasst werden sollen.

Originalmeldung: Ubisofts Rayman Legends erscheint nicht mehr exklusiv für die Wii U.

Wie der Publisher bekannt gegeben hat, bringt man das Spiel auch auf Xbox 360 und PlayStation 3.

Das ist zumindest die gute Nachricht für Spieler dieser Plattformen. Die schlechte Nachricht für alle: Das Spiel verschiebt sich - auch auf der Wii U - weiter nach hinten und soll nun erst im September auf den Markt kommen.

Ursprünglich sollte Rayman Legends bereits als Launch-Titel für die Wii U erscheinen, zuletzt war die Veröffentlichung für den 28. Februar geplant.

„Wir haben von vielen Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzern sowie Rayman-Fans gehört, dass sie Rayman Legends sehr gerne auf ihrem System spielen wollen", sagt Geoffroy Sardin, EMEA Chief Marketing and Sales Officer. „Wir haben uns entschieden, den Fans das zu geben, wonach sie verlangen und gleichzeitig die Riege der potentiellen Kunden dieses innovativen und einprägsamen Spiels zu erweitern."

„Es gab keine Probleme während der Entwicklung des Spiels", erklärt unterdessen Ubisofts Sarah Irvin gegenüber Digital Spy. „Alle Informationen sind in der Pressemitteilung enthalten. Der einzige Grund für die Verspätung ist die Veröffentlichung auf mehreren Plattformen."

„Wir veröffentlichen Spiele üblicherweise simultan für alle Plattformen (abgesehen vom PC). In der Vergangenheit gab es die eine oder andere Ausnahme, aber das unterscheidet sich von Fall zu Fall und entspricht nicht unserer standardmäßigen Vorgehensweise. In diesem Fall entschied sich Ubisoft kürzlich dafür, das Spiel auf mehrere Plattformen zu bringen, also wurde die Entscheidung getroffen, sie alle zur gleichen Zeit auf den Markt zu bringen anstatt separat."

Die 10 aktuell besten Rollenspiele Ihr liebt Werte, Kämpfe und Level? Dann schaut hier, was sich derzeit lohnt. Die 10 aktuell besten Rollenspiele

„Ich weiß, dass das keine ausgefeilte, 'überzeugende' Antwort ist, aber es ist die Wahrheit."

Rayman Legends - Trailer

Kommentare (18)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!