Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hellblade erscheint erst 2017

Negative Einflüsse.

Ninja Theorys Hellblade wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Stattdessen müsst ihr noch bis 2017 warten, ein genauerer Termin als das steht derzeit aber noch nicht fest.

In einem neuen Video-Update verraten die Entwickler, dass Anfang des Jahres eines ihrer Projekte eingestellt wurde. Das wirkte sich auch negativ auf die Arbeit an Hellblade aus.

Auf YouTube ansehen

Ebenso investierte man Zeit in eine Zusammenarbeit mit Epic Games, um eine neue Motion-Capture-Technologie zu entwickeln, die auch in Hellblade eingesetzt wird.

Außerdem betont man, dass man das Projekt unabhängig von einem Publisher entwickelt, um so nicht nur mehr kreative Kontrolle zu haben. Dadurch könne man sich auch die nötige Zeit nehmen, bevor man es veröffentlicht.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel
Awaiting cover image

Hellblade

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen