Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hellblade ist jetzt für Xbox Series X und S optimiert

Ab sofort könnt ihr Hellblade: Senua's Sacrifice auch in einer für Xbox Series X und S optimierten Version spielen!

Ab sofort könnt ihr Ninja Theorys Hellblade: Senua's Sacrifice auch in einer optimierten Next-Gen-Version spielen.

Microsoft hat das Spiel für Xbox Series X und S angepasst und gibt euch damit ein paar neue Spielereien und Optionen an die Hand.

Was das konkret bedeutet? "Jetzt erhältlich mit verbesserter Grafik, DirectX Raytracing, Auflösungsmodus und mehr", heißt es.

Einen kleinen Eindruck davon könnt ihr euch mittels dieses Trailers verschaffen:

Cover image for YouTube videoHellblade: Senua's Sacrifice - Optimized For Xbox Series X|S

Das von Ninja Theory entwickelte Hellblade erschien ursprünglich im Jahr 2017 zuerst für PC und PlayStation 4. Ein Jahr später wurde es für die Xbox One und noch ein Jahr später für Nintendo Switch veröffentlicht.

Im Spiel geht es im Zeitalter der Wikinger um eine gebrochene, keltische Kriegerin, die in die Hölle der Wikinger reist, um dort für die Seele ihres toten Geliebten zu kämpfen.

"Hellblade: Senua's Sacrifice wurde mit Neurowissenschaftlern und Menschen entwickelt, die Erfahrung mit Psychosen haben, und wird dich tief in Senuas zerrütteten Verstand entführen", heißt es zum Spiel.

Zwischenzeitlich wurde das Entwicklerstudio Ninja Theory von Microsoft aufgekauft, derzeit arbeitet das Team unter anderem am Nachfolger Senua's Saga: Hellblade 2.

Bis der für Xbox und PC erscheint, dauert es noch in Weilchen. Im Juni sagte Ninja-Theory-Chef Tameem Antoniades, dass das Studio aktuell noch damit beschäftigt sei, einige grobe Teile des Spiels zu entwickeln. In der heißen Phase sei die Entwicklung daher noch nicht.

Zur Fortsetzung gab es aber schon ein paar Blicke hinter die Kulissen zu sehen, ebenso konnten ihr einen Blick auf die Technologie werfen, die Ninja Theory für die Wolkeneffekte im zweiten Teil einsetzt.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Hellblade

PS4, Xbox One, PC

Senua's Saga: Hellblade II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare