Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft: Zugriff aufs Auktionshaus auch via Web und iPhone

Irgendwann in Zukunft

Blizzard will die Nutzung des Auktionshauses in World of WarCraft zukünftig auch mit seiner Armory-Plattform verknüpfen. Spieler könnt somit auch via Browser oder iPhone darauf zugreifen.

"Heute möchten wir euch einen Ausblick auf einen neuen Service geben, der sich derzeit in Entwicklung befindet und Spielern durch die Armory-Website oder die Armory App für iPhone oder iPod Touch direkten Zugriff auf das Auktionshaus gibt", heißt es von Seiten der Entwickler.

"Es müssen zwar noch viele Details geklärt werden, aber wir gestalten den Service so, dass er eine ähnliche Funktionalität bietet wie das, was im Spiel vorhanden ist."

Völlig kostenlos dürfte das aber nicht unbedingt werden, da man auch das Wörtchen "Premium" in den Mund nimmt.

"Das Ganze ist aufgrund seiner beispiellosen Integration ins Spiel ein sehr komplexer Entwicklungsprozess, weswegen es bislang kein exates Releasedatum gibt. Wichtig ist aber, dass bestimmte Elemente dieses Dienstes Premium-basiert sind. Darauf gehen wir genauer ein, wenn die Funktionalität vervollständig ist."

"Wie bei all unseren angebotenen Diensten wollen wir das Auktionshaus und die Armory in einer Art und Weise integrieren, die die Spielerfahrung nicht stört. Und wir werden es nicht veröffentlichen, solange es nicht die Qualitätsansprüche erfüllt, die wir uns selbst für unsere Features und Services gesetzt haben."

Read this next