Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2009: Capcom will überraschen

Neue Spiele im Anmarsch

Resident Evil 5. Street Fighter IV. Bionic Commando. Capcoms Portfolio für die erste Jahreshälfte kann sich durchaus sehen lassen. Was aber danach kommt, steht zumindest für die Öffentlichkeit noch in den Sternen.

Jun Takeuchi, Produzent von Resident Evil 5, sprach mit Develop über dieses Thema und den japanischen Markt.

"Wir haben bislang noch nicht gezeigt, was Capcom für 2009 auf Lager hat", so Takeuchi. "Ich hoffe also, dass wir Euch alle bald überraschen können."

Welche Titel das sein könnten, ist unklar. Das kanadische Team Blue Castle soll derzeit zum Beispiel an Dead Rising 2 arbeiten. Hierfür fehlt bislang jedoch eine offizielle Bestätigung.

Abseits davon macht sich Takeuchi Sorgen über die westlichen Entwickler, die vermehrt auf den japanischen Markt abzielen: "Ich mache mir Sorgen über die Vorgehensweise der westlichen Studios. Japan ist nun ihr Ziel - es ist der letzte große Markt. Die Wahrheit ist, dass westliche Teams großartige Spiele machen und das auch im nächsten Jahr weiterhin tun werden."

"Es ist nicht gut, wenn japanische Entwickler Spiele produzieren, an denen das japanischen Publikum keinen Spaß hat", sagt er.

Read this next