Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

25 Wii-Spiele bei EA in Arbeit

Keine einfachen Portierungen

Dass Nintendos Wii ein wichtiger Bestandteil von EAs aktueller Strategie ist, macht die Zahl der aktuell in Entwicklung befindlichen Spiele wohl mehr als klar.

Nach Angaben von EA-COO John Pleasants wird momentan an 25 Titeln gewerkelt.

Vor schlechten Portierungen muss man sich dabei wohl nicht fürchten. Laut Pleasants sind alle Spiele speziell für die Wii gemacht und keine Umsetzungen anderer Titel.

Diesen Umstand will man auch für das Marketing nutzen: "Zum ersten Mal ist diese Idee, dass Electronic Arts und Nintendo zwei starke Unternehmen sind und sich gegenseitig unterstützen können, etwas, was wir vermarkten können." Man könne sich selbst als die Firma positionieren, die die "Kraft der Wii entriegelt" hat.

Kürzlich enthüllte EA beispielsweise Dead Space Extraction für die Wii. Einen passenden Trailer zu Dead Space Extraction findet Ihr auf Eurogamer TV.

Read this next