Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: Filme zeitgleich zum DVD-Start

Warner Bros' Zeitfenster entfällt

Wie Filmstudio Warner Bros. heute bekannt gab, will man zukünftig seine Filme schon gleichzeitig mit dem DVD-Start über Video-on-Demand-Dienste anbieten.

Dazu zählt unter anderem natürlich auch der Video-Marktplatz von Microsoft für die Xbox 360.

Damit entfällt das bisherige Zeitfenster zwischen DVD-Release und Video-on-Demand von normalerweise knapp drei Monaten. Ob andere Studios dem Beispiel von Warner Bros. folgen, bleibt abzuwarten.

Zu den ersten, dafür vorgesehenen Streifen zählen zum Beispiel Der goldene Kompass (25. April), I Am Legend (23. Mai) und Das Beste kommt zum Schluss (30. Mai).

Read this next