Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: USB-Memory-Support ab 6. April

Bis zu 32 GB zusätzlicher Speicher

Ab dem 6. April könnt ihr den Speicherplatz eurer Xbox 360 mithilfe von USB-Speichersticks vergrößern.

Der USB-Memory-Support kommt an eben jenem Tag mit einem Dashboard-Update und gibt euch die Möglichkeit, Profile, Spielstände, Demos und mehr darauf abzuspeichern.

Maximal können pro Stick (oder auch Festplatte) 16 GB benutzt werden, mit zwei Geräten habt ihr also insgesamt 32 GB zur Verfügung. Microsofts Major Nelson empfiehlt allerdings ausdrücklich die Verwendung von Flash-Speicher, da dieser zu einem deutlich besseren Ergebnis führen würde als herkömmliche Festplatten.

Jedes beliebige USB-Speichergerät lässt sich zwar demnach dafür verwenden, allerdings veröffentlicht man auch in Zusammenarbeit im SanDisk einen offiziellen Xbox-360-USB-Speicherstick, der im Mai auf den Markt kommt und bereits für die Nutzung mit der Xbox 360 vorkonfiguriert ist.

Die Mindestgröße beträgt übrigens 1 GB, die Konfiguration der Speichergeräte muss dann manuell über die Einstellungen der Konsole erfolgen.

Read this next