Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activisions Bobby Kotick ist enttäuscht, dass es keine E3-Preissenkungen gab

Die E3 ist halt kein Wunschkonzert

Wie Bloomberg meldet, hat Activisions CEO Bobby Kotick die Preispolitik der Konsolenhersteller offen kritisiert. Die Chancen stehen nicht schlecht, das er vor allem Nintendo und Sony damit meint, schließlich hat Microsoft als erster den Preis seines Basismodells im letzten Jahr auf unter 200 Euro gedrückt.

"Ich bin enttäuscht, keine aggressiven Preissenkungen gesehen zu haben," sagte Kotick. "Die Hardware-Hersteller müssen jetzt vor allem die Schwierigkeiten der Wirtschaft erkennen und die Preise ihrer Hardware entsprechend anpassen."

Erst kürzlich hatte sich Gamestop-Boss DeMatteo auf ganz ähnliche Weise geäußert.

Sonys Kaz Hirai bleibt dagegen eisern. "Wir sind sehr glücklich mit unserem Preis. Wir werden unseren Zug machen, wenn wir denken, dass er angemessen ist."

Read this next