Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Am 3. und 4. Juli mit der USK in Nürnberg über Jugendschutz diskutieren

Marek Brunner steht Rede und Antwort

Marek Brunner, Leiter des Testbereiches der USK, ist am 3. und 4. Juli in Nürnberg zu Gast und wird mit interessierten Personen unter anderem über das Thema Jugendschutz diskutieren und erklären, nach welchen Kritierien die Einstufungen vorgenommen werden.

Am 3. Juli um 19 Uhr besucht er den südpunkt in der Pillenreuther Straße 147. Hier veranschaulicht Brunner, wie der deutsche Jugenschutz funktioniert und beantwortet Fragen. Zugleich wurde eine Teilnahme der bayerischen Sozialministerin Christine Haderthauer angefragt. Ob sie letztendlich erscheint, steht derzeit noch nicht fest.

Am Samstag, den 4. Juli, ist Brunner schließlich ab 10 Uhr in der Wunderlampe - Videospiel-Lounge & Store am Egidienplatz 1 anzutreffen. Egal ob Eltern mit Kindern oder begeisterte Zocker, jeder kann ihn im Rahmen einer lockeren Frage- und Antwort-Runde zu seiner Arbeit befragen.

Weitere Informationen dazu findet ihr auch auf der Website der Wunderlampe.

Read this next