Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 3 nicht offline spielbar

Ständige Verbindung nötig

Nach Angaben von Blizzard werdet ihr Diablo 3 nicht offline spielen können.

Laut Senior Producer Alex Mayberry gibt es dafür mehrere Gründe, unter anderem will man das Cheaten so vermeiden, da Spieler nun auch im Auktionshaus Items gegen echtes Geld erwerben können.

"Das ist eine Richtung, in die wir uns bereits bewegt haben", verrät Mayberry im Gespräch mit der PC Gamer. "StarCraft 2 hat es offensichtlich getan, auch World of WarCraft braucht eine Authentifizierung. So laufen die Dinge heutzutage nun mal. Die Spielewelt ist nicht mehr die gleiche wie zur Zeit von Diablo 2."

Anschließend bestätigte er nochmals: "Es gibt keine Möglichkeit, offline zu spielen, man muss mit dem Internet verbunden sein."

Warum dann kein separater Offline-Modus ohne Verknüpfungen zum Online-Part?

"Wir haben darüber viel nachgedacht", exklärt Executive Producer Rob Pardo. Man wollte die Spieler im Online-Modus allerdings nicht nochmal von vorne anfangen lassen, denn nur so hätte man garantieren können, dass keine Cheats involviert sind.

"Das bedeutet nicht, dass ihr das Spiel nicht für euch selbst spielen könnt - natürlich könnt ihr das. Ihr könnt reingehen und jedwedes Spiel starten, das ihr wollt. Ihr seid dabei einfach nur mit den Battle.net-Servern verbunden und wir können euren Charakter authentifizieren."

Laut Mayberry ist aber auch die Piraterie einer der Gründe, warum man auf ein solches System setzt.

Diablo 3 - Begleiter

Read this next