Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Weitere Hinweise auf Star Wars: Battlefront 3

Von Spark Unlimited?

Star Wars: Battlefront 3 ist seit Jahren ein heißes Thema. Free Radical hat einst offensichtlich daran gearbeitet, dann war mal von Rebellion die Rede und auch Spark Unlimited (Turning Point, Legendary) wurde in die Runde geworfen.

Und zumindest im Zusammenhang mit Spark Unlimited gibt es nun neue Hinweise darauf, dass Battlefront 3 möglicherweise doch noch das Licht der Welt erblickt, wie PlayStation Lifestyle berichtet.

Das Studio sucht demnach derzeit nach einem Senior Combat Designer für eine "Third-Person-Action/Adventure-Fortsetzung in einem bekannten SciFi-Franchise", das grünes Licht für die Produktion für Xbox 360, PS3 und PC erhalten habe.

Der Lebenslauf eines früheren Mitarbeiters auf LinkedIn verweist unterdessen auf ein "unangekündigtes Third-Person-Schwertkampfspiel (bekannte IP, Xbox 360, PS3)". Lichtschwerter, anyone?

Ein weiterer Mitarbeiter nennt auf LinkedIn einen "AAA-Third-Person-Shooter" als Projekt, an dem er arbeitet. Das Spiel soll die Unreal Engine und die Kynapse-AI-Middleware nutzen. Erinnern wir uns kurz zurück: LucasArts hatte im letzten Jahr die Unreal Engine 3 für mehrere Projekte lizenziert.

Außerdem hatte Spark Unlimited selbst im vergangenen Jahr die Spekulationen befeuert. Auf Twitter schrieb man zu zwei unangekündigten Projekten: "Der Publisher hat noch nicht festgelegt, wann oder wo die Ankündigungen stattfinden werden. Zeit und Ort könnten nahe sein oder auch weit, weit entfernt."

Man achte dabei vor allem auf die Formulierung "weit, weit, entfernt" - im Original: "far, far away". Ein (nicht ganz) subtiler Hinweis auf Star Wars? Oder doch nur eine falsche Fährte?

Read this next