THQs Bilson: Darksiders 2 wird erst dann erscheinen, wenn es fertig ist

Ist zwar weiterhin auf Kurs für Juni, man würde es aber verschieben, falls es nötig sein sollte.

Nach aktuellen Planungen wird THQs Darksiders 2 im Juni erscheinen, allerdings würde man auch nicht zögern, den Release nach hinten zu verschieben, wenn man das Gefühl hätte, dass das Spiel nicht fertig wäre.

"Darksiders 2 sieht sehr, sehr gut aus. Es ist ein gewaltiges Spiel", erklärt THQs Danny Bilson gegenüber Ripten. "Wir werden dem Team alles geben, was sie brauchen, damit dieses Spiel so gut wie möglich wird."

"Das Team arbeitet wirklich sehr hart daran. Wir werden es nicht veröffentlichen, bevor es nicht fertig ist", so Bilson weiter.

Trotz seiner Aussagen versicherte er aber, dass man sich keine Sorgen um die Qualität des Spiels machen müsse. Ebenso hätten die kürzlichen Entlassungen beim Entwicklerstudio Vigil aufgrund der Umstrukturierungen bei Warhammer 40.000: Dark Millennium Online keinen Einfluss auf Darksiders 2.

"Ehrlich gesagt musste niemand gehen, der irgendwelche wichtigen Aufgaben bei Darksiders hatte. Und niemand wurde entlassen, bevor er seine Aufgaben bei Darksiders erfüllt hat."

"Es gibt absolut keine Auswirkungen auf das Darksiders-Projekt. Das war für uns höchste Priorität", sagt Bilson.

Erscheinen soll das Spiel im Juni für PC, Xbox 360 und PlayStation 3, eine Umsetzung für die Wii U folgt später.

Mehr darüber erfahrt ihr in der Darksiders 2 Vorschau.

Darksiders 2 - Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading