Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Interesse an PlayStation Vita TV im Westen größer als erwartet

Natürlich denkt man darüber nach, es in den Westen zu bringen.

Das Interesse an PlayStation Vita TV im Westen hat nach Angaben von Sony die Erwartungen des Unternehmens übertroffen.

„Natürlich denken wir darüber nach, es in die USA und nach Europa zu bringen", sagt Sony Japans Masayasu Ito. „Was den Zeitpunkt betrifft, müssen wir uns den Markt genau anschauen, welche anderen Dienste in Europa und den USA vorhanden sind und ob wir weitere hinzufügen müssen."

Das könnte andere, lokal ausgerichtete Streaming-Dienste betreffen - sowohl für Spiele als auch für Filme und dergleichen.

„Wir müssen uns all das anschauen, bevor wir uns für einen Launch in Europa und den USA entscheiden."

Auch Sonys Europa-Chef Andrew House bezeichnet die Reaktionen auf Vita TV als „sehr, sehr positiv."

Das Gerät erscheint zuerst in Japan, weil es dort keine vergleichbare Konkurrenz gibt - ganz im Gegensatz zu westlichen Ländern.

„Es gibt hier nicht wirklich einen Wettbewerber, der den Markt für sich beansprucht. Und ehrlich gesagt hängt Japan meiner Meinung nach bei Video-Streaming-Diensten etwas hinterher."

Darüber hinaus bekräftigte er, was Ito bereits sagte. Man müsse sich die Märkte im Westen genau anschauen, bevor man das Gerät dort veröffentlicht.

Read this next