Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4: Weltweit mittlerweile über 6 Millionen Mal verkauft

Weitere Millionenmarke nach dem Japan-Verkaufsstart geknackt.

Wie Sony heute bekannt gab, hat sich die PlayStation 4 weltweit bereits über 6 Millionen Mal verkauft.

Für viele weitere verkaufte Konsolen sorgte unter anderem auch der erfolgreiche Verkaufsstart in Japan (rund 370.000 Exemplare) vor etwas mehr als einer Woche.

In den USA sind dabei laut Sony mehr als 90 Prozent der PS4-Konsolen mit dem Internet verbunden. Bislang gab es über 3,6 Millionen Livestreams von Spielern und mehr als 56 Millionen Zuschauer-Sessions. Seit dem 1. Januar 2014 waren PS4-Spieler sogar für 20 Prozent der täglichen Twitch-Übertragungen verantwortlich.

Weiterhin sind bislang über 100 Millionen Aufnahmen über den Share-Button geteilt worden.

Künftig will man mit den Livestreams auch noch einen Schritt weiter gehen und Zuschauer das Gameplay beeinflussen lassen. Das wird zum Beispiel mit dem Modus „Broadcast+" in Dead Nation: Apocalypse Edition möglich sein, in dem Zuschauer auf der PS4 oder im Browser für „positive und negative Effekte" während des Spielens sorgen können.

PlayStation 4 - TV-Spot

Read this next