RollerCoaster Tycoon 4 wird auf dem PC 'komplett anders', verspricht Atari

Das Mobile-Spiel kommt aber zuerst.

Nachdem zuletzt RollerCoaster Tycoon 4 Mobile angekündigt wurde und Atari kurz darauf auch von einem kommenden PC-Produkt sprach, hat man sich dahingehend nun nochmal ein kleines bisschen genauer geäußert.

Der Mobile-Titel soll für iPhone, iPad und iPod Touch erscheinen. Wann genau, steht noch nicht fest.

„Wir können noch nicht allzu viel dazu sagen, aber es wird [auf dem PC] ein komplett anderes Spiel", so Ataris Anthony Chien im Gespräch mit Digital Spy. „Es gibt viele große RC-Fans, die dieses PC-Erlebnis und all diese verschiedenen Dinge haben wollen. Wir versuchen davon so viel zu bieten wie nur möglich."

„Zuerst kommt jedoch die Mobile-Version, dann das PC-Produkt. Ich denke, eine Menge Leute würden gerne die PC-Version zuerst sehen, aber unsere Strategie sieht eben so aus, es zuerst auf Mobile-Geräte zu bringen."

Trotz seiner Mikrotransaktionen wird das Spiel auf den Mobile-Geräten übrigens nicht kostenlos angeboten. Für den Kaufpreis von 5 Dollar soll man aber zugleich Ingame-Währung erhalten, die mehr wert ist als diese 5 Dollar.

Außerdem versichert Atari, dass man anschließend im Spiel alles kaufen könne, ohne auch nur einen einzigen Cent zu investieren. Davon abgesehen kann man aber auch den Spielablauf mit echtem Geld etwas beschleunigen, sofern man denn möchte.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading