Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Oculus kauft das Design-Team des Xbox-360-Controllers

Bereits seit längerer Zeit arbeitet man mit Carbon Design zusammen.

Oculus VR verstärkt weiter fleißig sein Team. Nachdem sich zuletzt Naughty-Dog-Mitgründer Jason Rubin, der frühere Valve-Mitarbeiter Jason Holtman und Halos Art Director Kenneth Scott dem Unternehmen angeschlossen haben, gab man nun die Übernahme von Carbon Design Group bekannt.

Der Name mag euch auf Anhieb vielleicht nicht viel sagen, allerdings half das Unternehmen unter anderem Microsoft bei der Gestaltung des vielfach gelobten Xbox-360-Controllers.

Der Kaufpreis des Unternehmens ist nicht bekannt, der Deal soll im Sommer abgeschlossen werden.

Tatsächlich arbeitet Oculus bereits seit fast einem Jahr mit Carbon an mehreren unangekündigten Projekten, wie man in einem Blogeintrag verrät.

Woran genau Carbon arbeiten wird beziehungsweise bereits gearbeitet hat, ist unklar. Es dürfte aber sicherlich auch darum gehen, dem Oculus Rift ein finales Design zu verpassen, bevor es auf den Markt kommt.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC