Kommt doch noch eine VR-Version von Minecraft? Notch ist nicht mehr sauer

John Carmack würde sich freuen.

Als Facebook die Übernahme von Oculus VR bekannt gab, war Minecraft-Schöpfer Markus Persson darüber nicht sehr glücklich.

1

„Wir führten Gespräche darüber, um vielleicht eine Version von Minecraft für das Oculus zu machen. Ich habe diesen Deal gerade abgeblasen", schrieb er damals. „Facebook macht mir Angst."

„Ich möchte definitiv ein Teil von VR sein, aber ich will nicht mit Facebook zusammenarbeiten. Ihr Motive sind zu unklar und wechselnd, außerdem waren sie bislang keine stabile Plattform. Wenn ich auf ihre Vergangenheit blicke, gibt es nichts, das mich dazu verleitet, ihnen zu vertrauen. Und das macht mich so ängstlich."

Mittlerweile scheint sich seine Verärgerung darüber gelegt zu haben: „Ich bin offiziell nicht mehr sauer darüber, dass Facebook Oculus kauft", schreibt er auf Twitter. „Was mich vielmehr aufregt, ist, dass in meiner Lieblingssocke ein Loch ist."

Darauf reagierte dann wiederum Oculus' John Carmack.

„Sag einfach Bescheid, schick den Code und ich stelle sicher, dass es gut auf du weiß schon was läuft", so Carmack.

Erscheint Minecraft also letzten Endes doch noch für das Oculus Rift? Persson schreibt dazu nur, dass die Entscheidung beim Entwicklerteam liegt. Ausgeschlossen ist es also nicht und die Chancen dafür stehen sicherlich besser als noch vor ein paar Monaten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading