Als Facebook die Übernahme von Oculus VR bekannt gab, war Minecraft-Schöpfer Markus Persson darüber nicht sehr glücklich.

1

„Wir führten Gespräche darüber, um vielleicht eine Version von Minecraft für das Oculus zu machen. Ich habe diesen Deal gerade abgeblasen", schrieb er damals. „Facebook macht mir Angst."

„Ich möchte definitiv ein Teil von VR sein, aber ich will nicht mit Facebook zusammenarbeiten. Ihr Motive sind zu unklar und wechselnd, außerdem waren sie bislang keine stabile Plattform. Wenn ich auf ihre Vergangenheit blicke, gibt es nichts, das mich dazu verleitet, ihnen zu vertrauen. Und das macht mich so ängstlich."

Mittlerweile scheint sich seine Verärgerung darüber gelegt zu haben: „Ich bin offiziell nicht mehr sauer darüber, dass Facebook Oculus kauft", schreibt er auf Twitter. „Was mich vielmehr aufregt, ist, dass in meiner Lieblingssocke ein Loch ist."

Darauf reagierte dann wiederum Oculus' John Carmack.

„Sag einfach Bescheid, schick den Code und ich stelle sicher, dass es gut auf du weiß schon was läuft", so Carmack.

Erscheint Minecraft also letzten Endes doch noch für das Oculus Rift? Persson schreibt dazu nur, dass die Entscheidung beim Entwicklerteam liegt. Ausgeschlossen ist es also nicht und die Chancen dafür stehen sicherlich besser als noch vor ein paar Monaten.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Fortnite: Tanzlokal und Rennstrecke finden & Truhen und Munitionskisten durchsuchen

So löst ihr die vorletzte Verlängerungsherausforderung in Fortnite.

Pokémon Go: Latias Raid - Wie ihr Shiny Latias kontert und fangt

Die besten Konter-Pokémon, effektive Typen und Angriffe, Stärken und Schwächen, WP vor und nach dem Fangen, Fangchance erhöhen und mehr.

Anthem - Test (Teil 2): Durch mit der Kampagne, kriegt Bioware die Kurve?

"Um die Antwort zu erfahren, lese vorher zwei beliebige andere Artikel, trinke einen Liter Wasser und gehe zwei Mal auf Toilette."

Neueste

Fortnite: Tanzlokal und Rennstrecke finden & Truhen und Munitionskisten durchsuchen

So löst ihr die vorletzte Verlängerungsherausforderung in Fortnite.

Pokémon Go: Latias Raid - Wie ihr Shiny Latias kontert und fangt

Die besten Konter-Pokémon, effektive Typen und Angriffe, Stärken und Schwächen, WP vor und nach dem Fangen, Fangchance erhöhen und mehr.

Anthem - Test (Teil 2): Durch mit der Kampagne, kriegt Bioware die Kurve?

"Um die Antwort zu erfahren, lese vorher zwei beliebige andere Artikel, trinke einen Liter Wasser und gehe zwei Mal auf Toilette."

Werbung