Modder sorgen für größere Städte in SimCity

Noch in der Beta-Phase.

Modder arbeiten derzeit daran, größere Städte in SimCity möglich zu machen.

Durch die Orion-Mod wird die Stadtgrenze erweitert und ihr könnt Gebäude außerhalb der sonst üblichen Einschränkungen platzieren. Für einen Größenvergleich schaut euch das Bild rechts an.

1

Die Mod befindet sich noch in der Beta, weswegen es noch einige Probleme geben kann. Das Wachstum eurer Städte könnte etwa zu Lag führen, wie auf der Mod-Seite zu lesen ist.

Seit dem Launch wurde SimCity für seine im Vergleich mit den Vorgängern relativ kleine Stadtgröße kritisiert. Im Oktober 2013 hatte man zwar angekündigt, das das Spiel einen Offline-Modus bekommt, größere Städte in SimCity schloss man aber aus.

„Nach Monaten des Testens kann ich bestätigen, dass wir keine größeren Städte anbieten werden. Die Herausforderungen im Hinblick auf die System-Performance würden bedeuten, dass der Großteil unserer Spieler keine größeren Städte laden oder damit spielen könnte", hieß es damals.

"Wir haben mehrere verschiedene Ansätze ausprobiert, um die Performance auf ein akzeptables Niveau zu bringen, aber innerhalb der Grenzen der Engine war das nicht möglich."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading