Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SimCity: Offline-Modus kommt bald

Mit Update 10 für alle Spieler.

SimCity bekommt bald seinen Offline-Modus, wie Maxis bestätigt hat.

Der Modus ist ein Bestandteil von Update 10, das demnächst erscheinen soll. Wann exakt das der Fall sein wird, ist aber noch unklar. Man befindet sich aber bereits in der finalen Phase.

„Wir sind in den letzten Phasen der Entwicklung und obwohl wir es euch natürlich so schnell wie möglich zur Verfügung stellen wollen, möchten wir doch sicherstellen, dass vor der Veröffentlichung alles reibungslos funktioniert", so Maxis' General Manager Patrick Buechner.

An den finalen Tests vor dem Release sind übrigens auch einige „Hardcore-Spieler" aus der Community beteiligt, die das Ganze genau unter die Lupe nehmen sollen.

Mit Update 10 habt ihr dann die Wahl, ob ihr dann lieber alleine in verschiedenen Regionen spielt oder online mit anderen. Spielstände werden im Singleplayer-Modus lokal gespeichert.

Im Offline-Modus sollen dann natürlich auch Mods zum Tragen kommen. Unter anderem dürfen Mods aber nicht die Integrität des Multiplayer-Modus beeinflussen, Markenrechte verletzen oder Dateien mit der Endung .com, .exe, .so, .dll oder andere ausführbare Dateien verändern.

SimCity: Städte der Zukunft - Trailer
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare