Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Codemasters: "fantastische" Reaktionen auf DiRT Rally

Arbeitet mit Hochdruck an besseren Force-Feedback- und Lenkradeinstellungen.

Und auf einmal war es da, das neue DiRT - und näher am guten, alten Colin McRae als jemals zuvor. Der überraschende Start auf Steams Early-Access-Plattform wurde nicht nur von unserem Martin, der den ersten Kontakt mit DiRT Rally als sehr erfreulich empfand, sondern auch von der Community gut aufgenommen.

Dies schreibt Codemasters auf dem Blog des Spiels.

"Diese letzte Woche war unglaublich aufregend. Die positive Reaktion, die DiRT Rally erfuhr, war fantastisch und wir freuen uns, dass euch die Richtung gefällt, die wir eingeschlagen haben", so Lee Williams von Codemasters.

"Für viele von uns ist das hier das erste Mal, dass wir ein Spiel auf Early Access veröffentlicht haben. Euer Feedback zu sammeln und herauszuarbeiten, wie wir darauf reagieren sollten, hatte also oberste Priorität", steht dort weiterhin zu lesen.

Die aktuelle Bestandsaufnahme habe bereits einige Kernbereiche ergeben, in denen man DiRT Rally noch verbessern wolle. Dabei handele es sich sowohl um einfache Tweaks als auch um Dinge, die eine Weile brauchen werden.

Unter anderem spricht Williams vom Force-Feedback und den Lenkradeinstellungen, die noch zu optimieren seien. Diese Bereiche seien ein wenig ins Hintertreffen geraten, weil Codemasters sich bis dato voll und ganz der Fahrphysik verschrieben hatte.

Dies habe in Lenkradeinstellungen und Force-Feedback resultiert, die, wie die Spieler zu recht festgestellt hätten, "eher zu einem Konsolenspiel passten, als zu einer PC-Sim. Wir haben euer Feedback gelesen, direct mit den Fans gesprochen und schon eine gute Vorstellung davon, wie diese Dinge zu verbessern sind."

Neben Bugfixing sei man aktuell schwer damit beschäftigt, überalterte Elemente zu entfernen und neue Dinge einzufügen, nach denen bereits eine Nachfrage besteht.

DiRT Rally konnte sich schnell unter den Top-Sellern auf Steam etablieren und soll noch später in diesem Jahr erscheinen. Ob das Spiel auch auf Konsolen herauskommen wird, ist aktuell noch unklar.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Dirt Rally

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen