Xbox-Chef Spencer: 'Es ist eine tolle Zeit für die Konsolenindustrie'

Für Xbox und PlayStation läuft es 'wirklich gut'.

Microsofts Xbox One liegt zwar in puncto Verkaufszahlen ein gutes Stück hinter der PlayStation 4, aber gänzlich unzufrieden ist man in Redmond nicht.

„Es ist eine tolle Zeit für die Konsolenindustrie", sagt etwa Xbox-Chef Phil Spencer im Gespräch mit der Edge (via GamesRadar)

1

„Ich habe das schon ein paar Mal gesagt, aber als ich vor vier Jahren diese Interviews gab, fragte man mich, ob die Leute überhaupt noch Konsolen brauchen und ob sie nicht einfach tot sind, weil jeder auf seinem Smartphone spielt."

„Und nun sehen wir, wie sich die PS4 über 20 Millionen Mal verkauft hat. Und wir haben weltweit eine Menge Xbox-One-Konsolen verkauft, mehr als bei der Xbox 360 [im gleichen Zeitraum]", fügt er hinzu. „Für uns beide läuft es wirklich gut und ich denke, Nintendo hat ebenfalls einen Plan für die Zukunft."

Was genau Nintendos NX ist, wisse er allerdings auch nicht. Microsoft selbst will es in Zukunft jedenfalls vor allem in Kontinentaleuropa besser machen.

„Sony leistet in diesen Märkten wirklich gute Arbeit und sie haben sich den Erfolg dort verdient. Ich schaue mir das genau an, weil sie viele gute Dinge tun und ich will sicherstellen, dass wir dem auf clevere Art und Weise folgen können."

„Und dann gibt es Regionen wie Lateinamerika, in denen die Xbox wirklich gut läuft. In den USA gehen die Zahlen auf und ab. Es ist ein guter Wettbewerb und das ist gut für alle."

Nächste News: Deals with Gold mit Call of Duty: Advanced Warfare und Need for Speed

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading