Deadly-Premonition-Schöpfer Swery macht aus gesundheitlichen Gründen eine Pause

Will sich in Ruhe erholen.

Hidetaka „Swery" Suehiro, vor allem bekannt durch den Titel Deadly Premonition, macht aus gesundheitlichen Gründen eine Pause.

1

„Hallo. Leider habe ich einige schlechte Nachrichten für euch", schreibt er in einem Blogeintrag.

Mit sofortiger Wirkung werde er eine „kurze Auszeit von der Spieleentwicklung" nehmen, um sich von einer Unterzuckerung zu erholen.

„Ich bin so schon langsam genug, was die Entwicklung von Spielen betrifft. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Fans immer warten lasse... Aber ich habe entschieden, dass ich jetzt eine Pause brauche, damit ich in Zukunft hoffentlich weiter Spiele entwickeln kann."

Neben Deadly Premonition haben Sweary und sein Studio Access Games zuletzt D4: Dark Dreams Don't Die entwickelt, das aber nicht den erhofften Erfolg brauchte.

„Wann auch immer ich mich davon erholt habe, werde ich mein Bestes geben, um Spiele zu entwickeln, die besser und fantastischer sind als je zuvor!"

Woran er und Access Games derzeit arbeiten, ist nicht bekannt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Battlefield 2042 Umfrage: EA will eure Meinung zu den Karten, Waffen und mehr wissen

Haben Sie einen Moment Zeit, um über Battlefield zu sprechen?

Gewinnt einen Gamechanger Black L Gaming-Stuhl im Wert von 639 Euro!

Der vierte Tag des Dezembers lässt euch bequem sitzen.

FIFA 22 TOTGS ist live! - Alle Spieler und ihre Ratings

Das sind die Stars der Champions League, Europa League und Europa Conference League!

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading