Halo Wars 2: Weitere Beta für 2017 geplant

Details zu den vorgenommenen Änderungen.

Eine weitere Beta zum Strategiespiel Halo Wars 2 ist für 2017 geplant - diesmal nicht nur auf der Xbox One, sondern auch auf dem PC.

1

Das hat Microsoft bestätigt, zugleich nennt man Details zu den Änderungen, die nach der ersten Beta vorgenommen wurden.

In der Beta wurde das Limit für die Größe eurer Armee zum Beispiel heruntergesetzt. Es sollte zum Launch sowieso erhöht werden, was aber jetzt schon bei der zweiten Beta der Fall sein wird und für die finale Version könnte man es noch weiter erhöhen.

Bei der Steuerung soll es „eine Reihe von Anpassungen" geben, damit alles schneller und einfacher von der Hand geht. Außerdem prüft man „mehrere Controller-Konfigurationen", entschieden ist diesbezüglich aber noch nichts.

Die Fähigkeiten der Anführer werden ebenfalls verbessert, damit sie „direkter, einfacher zu nutzen und verständlicher" werden. Bei der Basis sollt ihr schneller erkennen, wie viel Schaden sie genommen hat und woran gearbeitet wird, ebenso nimmt man Anpassungen an den Ressourcen vor.

In der Beta gab es zwei verschiedene Rohstoffe. Laut 343 Industries' Dan Ayoub wollte man erreichen, dass die Spieler das als strategische Entscheidung betrachten, da sie für unterschiedliche Dinge gebraucht werden, allerdings mochten sie es nicht wirklich.

Die Kosten sollen sich an eurem technischen Fortschritt orientieren. In der Anfangsphase kommt es hauptsächlich auf den Aufbau an, später ist die Kampfkraft wichtiger und ihr müsst euch entsprechend anpassen.

„Das Ziel besteht darin, die Verwaltung der Ressourcen im frühen Spiel zu vereinfachen und den Spielern verschiedene Optionen für den Aufbau ihrer Armeen zu bieten", so Ayoub.

Abseits dessen werde es noch viele weitere Änderungen geben, die auf dem Feedback der Spieler basieren.

Außerdem seien die zwei Beta-Modi nicht repräsentativ für das, was Halo Wars 2 insgesamt zu bieten habe. Ayoub zufolge wird es später Varianten geben, die euch stundenlang beschäftigen können, andere dauern vielleicht auch nur fünf Minuten.

Halo Wars 2 erscheint am 21. Februar 2017 für Xbox One sowie Windows 10 und ist als Standard Edition und Ultimate Edition vorbestellbar.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading