Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega übernimmt Crytek Black Sea und tauft das Studio in Creative Assembly Sofia um

Zuwachs für die Total-War-Macher.

Sega hat das Entwicklerstudio Crytek Black Sea übernommen und es in Creative Assembly Sofia umgetauft.

Das bulgarische Studio beschäftigt 60 Entwickler, wurde 2008 gegründet und arbeitete zuletzt für Crytek an einem MOBA namens Arena of Fate.

Nach der Übernahme beschäftigt Creative Assembly nun insgesamt mehr als 500 Mitarbeiter. Aktuell arbeitet man an einer Fortsetzung zu Total War: Warhammer und an einem neuen historischen Total War.

Crytek spart durch den Verkauf natürlich Kosten ein. Zuletzt hatte man bereits den Free-to-play-Titel Warface an Mail.ru verkauft.

Informationen unserer englischen Eurogamer-Kollegen zufolge gab es letzten Freitag ein Meeting bei Crytek in Frankfurt. Die Sorgen der Mitarbeiter konnte man damit aber scheinbar nicht wirklich zerstreuen. Einer Quelle zufolge machte man keine Angaben dazu, wann Mitarbeiter bezahlt werden. Die Moral sei weiterhin niedrig.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC